Diese Seite auf englisch: Clutch set  *W353*  (for vintage from 05/1985 onwards) 
Sie sind hier: > Wartburg 353> Ersatzteile> Motor> Kupplung

Kupplungs-Set Wartburg 353 (ab Baujahr: 05/1985) Regeneriert in Deutschland

Kupplungs-Set Wartburg 353 (ab Baujahr: 05/1985) Regeneriert in Deutschland befindet sich in der Warengruppe Wartburg 353 > Ersatzteile > Motor > Kupplung


Bild vom Artikel Kupplungs-Set Wartburg 353 (ab Baujahr: 05/1985)  Regeneriert in Deutschland
Kupplungs-Set Wartburg 353 (ab Baujahr: 05/1985) Regeneriert in Deutschland
Art.Nr. 6558
249,13 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
Anzahl:
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen
Regeneriert in Germany
Lieferung nur im Austausch! Bitte senden Sie uns im Vorab ein regenerierungsfähiges Altteil IFA Produktion zu.
Kupplungssatz komplett zum vollständigen Ausstausch der Kupplungsbauteile.
Wenn die Kupplung im 3. oder 4. Gang anfängt zu rutschen und die Kraft nicht mehr 100%-ig überträgt empfiehlt sich der Austauch der Kupplungskomponenten.

Dieser Kupplungs-Satz ist für alle Wartburg 353 ab Baujahr 05/1985 geeignet.
Ausführung der Druckplatte ohne Druckring.
Inhalt:

Alle Teile wurden in Deutschland hergestellt bzw. regeneriert.
Für Hinweise zum Austauschteil klicken Sie bitte auf Detail.

Die Lieferung kann auf Grund Ressourcenknappheit nur im direktem Austausch erfolgen. Bitte senden Sie uns im Vorab jeweils ein regenerierungsfähiges Altteil Kupplungsdruckplatte ab 5-85 sowie ein regenerierungsfähiges Altteil Kupplungsmitnehmerscheibe (originale IFA Produktion) zu.
Nach Prüfung des Altteils auf Regenerierbarkeit und positivem Ergebnis senden wir Ihnen (je nach Zahlungsweise Vorauskasse oder Nachnahme) die Vorkasseninformation oder bei Nachnahme das regenerierte Austauschteil zu.

Info:

Insbesondere dann, wenn die letzten Kupplungsscheiben gewechselt wurden ohne daß der Kupplungsautomat mit gewechselt wurde empfielt sich der vollständige Austausch aller Komponenten. Damit wird die Zuverlässigkeit der Kupplung erhöht und man vermeidet unnötige (und aufwändige) Reparaturen.
In der Regel empfiehlt sich der Austausch des Kupplungsautomaten und des Ausrücklagers bei jedem Wechsel der Kupplungsscheibe.
Die Druckkraft der Tellerfeder im Automaten lässt im Laufe der Zeit nach und die Gefahr des Zerbrechens erhöht sich.
Das Hauptbauteil des Ausrücklagers ist ein Kugellager. Dieses verschleißt ebenfalls, besonders wenn durch eine fehlerhafte Abdichtung der Kupplungsabrieb in das Lager gelangen kann und damit den Verschleiß deutlich beschleunigt.

Artikelsets und einzeln erhältliche Bestandteile

.
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen
38,89 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen
128,52 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen
135,11 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand

Weitere Artikel der Warengruppe Wartburg 353 > Ersatzteile > Motor > Kupplung


* Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
© 2003 - 2023 LDM-tuning.de
Ersatzteile für Trabant, Wartburg und Barkas