Vergaserdüse aus Messing für den universellen Einsatz in Kraftfahrzeugen, Zweirädern, Kleingeräte, Stationärmotoren oder Landwirtschaftsmaschinen.
Ideal für Old und Youngtimer. Geeignet für feinste Justier und Einstellarbeiten zur Optimierung von Kraftstoffverbrauch oder auch zum Tuning an Sportmotoren.
- Lieferung als Einzelteil
- Gewinde: M5x0,75
- Material: Messing
- Düsengröße / Bohrung: 35
Hinweis: Düsengrößen wurden früher nicht auf den Durchmesser der Bohrung bezogen, sondern auf ein Durchflussvolumen je Zeiteinheit.
z.B. bei einer Düse mit der Kennzeichnung 115, war die Angabe bezogen auf 1,15 Liter pro Stunde. Es tropfte dabei in einem Prüfstand ca. 1150ml in 60 Minuten aus der Düse heraus.
Diese Angaben waren abhängig von der Kraftstoffart und der chemischen/physikalischen Beschaffenheit (Dichte).
Heute wird immer der Durchmesser des gebohrten Lochs angegeben. z.B. Düsenbeschriftung 115 entspricht einem Lochdurchmesser von 1,15 mm.
Es kann somit vorkommen, das eine alte Düse mit der Kennzahl z.B. 115 beschriftet ist, die neue Düse 115 nicht die gleiche Wirkung erziehlt. Hier sollte man mit kleinen Schritten (z.B. Düse 110 und Düse 120) nach oben und unten variieren. Falls diese 0,05 Schritte schon zu groß sind empfehlen wir unser Düsen Reibahlen Satz 12 Teilig (7890).