Lenkung für den Trabant 500,600 und 601 Limousine und Universal (Kombi)
Das Lenkgetriebe wird komplett zerlegt und folgende Arbeiten werden durchgeführt:
Reinigen und Nussschalenstrahlen des Aluminiumgehäuses
Lenkstockhebel reinigen, prüfen und lackieren (schwarz)
Austausch der Zahnstange, Manschette, Ritzelstange, Passfeder, Exenterbuchse, Filzscheibe, Spannflansch, Schmiernippel, alle Schrauben, Muttern und Sicherungsringe bzw. Scheiben.
- regeneriert in Deutschland
- das Ersatzteil steht einem Neuteil in nichts nach, alle Verschleißteile wurden kompromisslos ausgetauscht
- es wird ein Stück benötigt
Bitte beachten: Es handelt sich hierbei um ein Sofort Reparaturteil! Es ist im Vorab von Ihnen ein regenerierungsfähiges Bauteil zu uns zur Reparatur einzusenden. Die Kosten und das Risko für das Einsenden trägt der Kunde. Nach Prüfung des eingesendeten Bauteils auf Regenerierbarkeit erhalten Sie von uns eine Nachricht.
Wir bitten um Verständnis, aber auf Grund der mangelnden Altteilsituation ist keine andere Option möglich.
Abbildung: neu überholtes Lenkgetriebe, montiert am Beispiel einer unserer Trabant Restaurationsobjekte im Kundenauftrag. Das Bild dient nur zur Veranschaulichung des Montageplatzes. Alle anderen Bauteile bis auf die eigentliche Lenkung sind nicht Bestandteil des Artikels!
Lenkstock komplett, regeneriert ist auf untenstehender Explosionszeichnung mit seiner Bestellnummer 950 bezeichnet.

0-0-0