Kompromisslos überholter 26PS Trabantmotor. Der Trabimotor wird komplett zerlegt und gestrahlt. Die Zylinder werden geschliffen, gehohnt und neue Kolben aus Deutscher Herstellung eingesetzt. Zum Einsatz kommt eine regenerierte Kurbelwelle mit geänderten Pleuelfußlagern (Nadellager mit Stahlkäfig). Die Laufleistung des Motors kann so erhöht werden. Es werden neue Drehschieber sowie Druckfedern eingesetzt. Drehschieberflächen werden in einem aufwendigen Verfahren nachgearbeitet. Alle Dichtungen werden ersetzt. Schwungrad wird gereinigt und nachgearbeitet um den Verschleiß an der Kupplungsanlagefläche zu kompensieren und einen 100% Griff der Kupplung zu gewährleisten. Ein neuer Starterzahnkranz wird aufgesetzt. Komplett vormontiet. Bei der Aufarbeitung kommen nur Ersatzteile und Komponenten in Erstausrüsterqualität zum Einsatz, deshalb stehen unsere Motoren dem Neuteil in nichts nach.
Im Liferumfang sind die Riemenscheibe sowie zwei Zündkerzen enthalten.
- technische Daten des Trabant Motors 19,1 kW (26 PS)
- Typ: P63/64 - 65/66
- maximale Leistung: 19,1 kW bei 4200 U/min
- maximales Drehmoment: 53,95 Nm bei 3000 U/min
- Hubraum: 594,5 ccm
- Zweizylinder-Zweitakt-Umkehrspülung
- Verdichtungsverhältnis: 7,8:1
- Bohrung: 72mm
- Hub: 73mm
Bitte beachten beim Kauf wird ein zusätzlicher Altteilwert (+150,00 Euro) erhoben für mehr Informationen bitte Details anklicken.
Zusätzlicher Altteilwert: Für dieses Ersatzteil wird ein zusätzlicher Altteilwert in Höhe von 150,00 Euro berechnet. Dieser Betrag (150,00 €) ist im angezeigten Kaufpreis NICHT enthalten. Damit ergibt sich ein Gesamtwert in Höhe von 1291,69 € (=Kaufpreis+Altteilwert).
Dieser Altteilwert wird nach Rückgabe eines regenerierungsfähigen Altteils (Trabant Motor 26PS) mittels einer Gutschrift auf Ihr Bankkonto zurück erstattet (bitte beim Rückversand Bankverbindung beilegen). Die Kosten und das Risiko für den Rückversand trägt der Kunde. (Verweise auf AGB der Firma Lars Dörfler)
Rumpfmotor bedeutet dass der Motor ohne Anbauteile ist: OHNE Kupplung, Vergaser, Unterbrechergehäuse, Luftleitbleche, Lüfter, Lichtmaschine, Motorlager, Krümmer.
Jedoch mit 2x Krümmerdichtung, 2x Zündkerze, 2x Vergaserflanschdichtung.
Es wird auf jeden Rumpfmotor ein Altteilwert von 150,- Euro berechnet, dies ist nur eine Pfandleihgabe und wird bei Rückgabe des Altteil erstattet.
Der Motor hat eine Garantie von 24 Monaten im Rahmen der Garantiebedingungen.
Der Versand kostet innerhalb Deutschlands 30,00 Euro.