Drucklager zum Betätigen der Kupplung dea Trabant 601 ist komplett mit montierten
Graphitschleifring.
Der Schleifring ist eine wichtige Komponente der Betätigungsmechanik.
Beim Ausrücken beschreibt das Kupplungsausrücklager entgegen moderner Konstruktionen eine exzentische Bahn und muß somit am Druckstück des Kupplungsautomats eine Schleifende-Druckbewegung ausführen und aufnehmen können. Es treten axial und radial Kräfte zur gleichen Zeit auf.
Eine Umrüstung auf ein kugelgelagertes Ausrücklager ist beim Trabant 601 deshalb als unsinnvoll einzuschätzen.
Wir empfehlen dieses Ersatzteil mit Graphitschleifring um die serienmäßig hohe Grenznutzungsdauer sicher zu stellen.
- es wird ein Stück benötigt
- Neuproduktion, hergestellt in der EU
Abbildung: Montiertes Ausrücklager am Beispiel einer unserer Trabant Getriebe Regenerierungen im Kundenauftrag. Das Bild dient nur zur Veranschaulichung des Montageplatzes. Alle anderen Bauteile bis auf das eigentliche Kupplungsausrücklager sind nicht Bestandteil des Artikels!

0-0-0