Diese Seite auf englisch: Wartburg 353 > Spare parts > gearbox 
Sie sind hier: > Wartburg 353> Ersatzteile> Getriebe

Getriebeteile, Anbauteile und Zubehör

Die Warengruppe Wartburg 353 > Ersatzteile > Getriebe ist über 7 Seiten verteilt:

ADDINOL Getriebeöl GS80W (GL60), 1 Liter

Hochleistungs-KFZ-Getriebeöl für den Wartburg 353, Barkas B1000 und andere Fahrzeuge
vom deutschen Qualitätshersteller ADDINOL aus Leuna
  • zum Einsatz in Ländern mit mitteleuropäischem Festlandsklima (mit mehr oder weniger strengen Wintern)
  • Füllmenge für ein Wartburg-Getriebe: 1,8 Liter
  • Füllmenge für ein B1000-Getriebe: 2,75 Liter
  • entspricht der alten Viskositätsbezeichnung GL60 (SAE 80 EP)
  • SAE 80W; API GL-4; MIL-L-2105

Freigabe nach:
  • Mercedes-Benz 235.1
  • MAN 341
  • ZF TE-ML 02 A, 17A

Verwendung:
  • Hypoidgetriebe mit geringem Achsversatz
  • Handschalt-, Lenk- und Verteilergetriebe

Zusatz: Hinweise zur AltölentsorgungDer Link öffnet sich in einem neuen Fenster.
14,60 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen

Art.Nr. 6620

ADDINOL Getriebeöl GS80W90 (GL125), 1 Liter

Hochleistungs-Mehrbereichs-KFZ-Getriebeöl für den Wartburg 353 und andere Fahrzeuge
vom deutschen Qualitätshersteller ADDINOL aus Leuna
  • für den Einsatz im Getriebe des Wartburg 353 in Ländern mit durchschnittlich höhreren Außentemperaturen (mediteranes und tropisches Klima
  • Füllmenge für ein Wartburg-Getriebe: 1,8 Liter
  • zur Schmierung des Doppelgelenkes der Gelenkwellen unabhängig vom Klima
  • Füllmenge für das Doppelgelenk einer Gelenkwelle (alle Wartburg 353 und 1.3): 100g
  • entspricht der alten Viskositätsbezeichnung GL125 (SAE 90 EP)
  • SAE 80W-90; API GL-4; MIL-L-2105

Verwendung:
  • Hypoidgetriebe mit geringem Achsversatz
  • Handschalt-, Lenk- und Verteilergetriebe

Zusatz: Hinweise zur AltölentsorgungDer Link öffnet sich in einem neuen Fenster.
15,15 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen

Art.Nr. 6619

Wellendichtring Getriebe-Eingangswelle

Radialwellendichtring für die Kupplungswelle Wartburg 353 Getriebe.
  • Abmessung: D24 x 40 x 7
  • Material: NBR (Nitril-Kautschuk)
  • Ausführung mit Staublippe
  • deutsche Produktion
  • es wird ein Stück benötigt
5,61 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen

Art.Nr. 6531

Wellendichtring für Spritzring Gelenkwelle

Radialwellendichtring für den Spritzring an der Gelenkwelle des Wartburg 353 / Wartburg 1.3.
Der Dichtring wird an der Innenseite des Achskörpers / Radlagergehäuses montiert. Es handelt sich um die Abdichtungsseite zur Gelenkwelle zu.
Passend für die Vorderachse recht und links.
  • Abmessung: 45 x 60 x 7
  • Material: NBR (Nitril-Kautschuk)
  • Ausführung mit Staublippe
  • deutsche Produktion
  • es werden zwei Stück benötigt
8,77 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen

Art.Nr. 7002

Wellendichtring Getriebe Vorderachswellenrad

Radialwellendichtring für die Ausgleichskegelräder (Anschluß Gelenkwellen / Antriebswellen) Wartburg 353 Getriebe.
  • Abmessung: 75 x 100 x 10
  • Material: NBR (Nitril-Kautschuk)
  • Ausführung mit Staublippe
  • deutsche Produktion
  • es werden zwei Stück benötigt
14,75 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen

Art.Nr. 6532

Kupplungsausrücklager W353 bis 6 / 1985; B1000 bis 02 / 1985

Ausrücklager für die Kupplung alte Ausführung mit Druckring auf der Kupplungsdruckplatte. Geeignet für folgende Fahrzeuge:
  • Wartburg 353, bis 05/85
  • Barkas B1000, bis 02/1985 (in Verbindung mit der 180er Kupplung)

Neuproduktion aus der EU.
Lieferung ohne Haltefedern! Bitte bei Bedarf separat bestellen.
34,13 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen

Art.Nr. 3104

Kupplungsausrücklager W353 ab 6 / 1985

letzte Version des Wälzlagerausrückers für den Wartburg 353.
Das Ducklager wird benötigt in Verbindung mit der Kupplungsdruckplatte ab 6-85 ohne Druckring. Zum Betätigen der Kupplung drückt das Ausrücklager direkt auf die Tellerfeder.
  • hergestellt in Europa
  • verbaut ab Juni 1985
38,89 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen

Art.Nr. 3105

Formfeder für Kupplungsausrücklager (alte Ausführung)

Halteklammer für das Kupplungsdrucklager auf der Ausrückwelle.
Typ: alte Ausführung Drucklager (Kupplungsautomat mit aufgesetztem Druckstück)
Es handelt sich hierbei um eine Neuproduktion hergestellt in Deutschland.
Die Drahtspange ist ein Biegeformteil aus Federstahl.
Zwei Stück werden benötigt.
Oberfläche unbehandelt.
Passend für folgende Fahrzeugtypen:
  • Wartburg 353 bis 5-1985 Limousine und Tourist
  • Barkas B1000 bis 3-85 mit Kupplung D=180mm
  • Multicar M22
  • es werden zwei Stück benötigt
Sonderangebot statt 2,99 € nur 2,19 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen

Art.Nr. 7956

Formfeder für Kupplungsausrücklager

Haltefeder für das Kupplungsdrucklager auf der Ausrückwelle.
Passend für folgende Fahrzeugtypen:
Wartburg 353 ab 6-1985 Limousine und Tourist
Trabant 1,1 ohne Baujahrabgrenzung Kombi und Limousine
Wartburg 1,3 ohne Baujahrabgrenzung Tourist und Limousine
Barkas B1000 ab 3-85 mit Kupplung D=200mm
Barkas B1000-1 ohne Baujahrabgrenzung
2,49 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen

Art.Nr. 7328

Die Warengruppe Wartburg 353 > Ersatzteile > Getriebe ist über 7 Seiten verteilt:
1234567
Alle Artikel anzeigen

* Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
© 2003 - 2023 LDM-tuning.de
Ersatzteile für Trabant, Wartburg und Barkas
  Werbung: Headshop