Diese Seite auf englisch: Clutch set  *W353*  (for vintage up to 05/1985) 
Sie sind hier: > Wartburg 353> Ersatzteile> Motor> Kupplung

Kupplungs-Set *W353* (bis Baujahr: 05/1985) Made in Germany

Kupplungs-Set *W353* (bis Baujahr: 05/1985) Made in Germany befindet sich in der Warengruppe Wartburg 353 > Ersatzteile > Motor > Kupplung


Bild vom Artikel Kupplungs-Set  *W353*  (bis Baujahr: 05/1985) Made in Germany
Kupplungs-Set *W353* (bis Baujahr: 05/1985) Made in Germany
Art.Nr. 6556
249,13 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
Anzahl:
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen
Regeneriert in Deutschland
Sofort-Reparaturteil, Bitte senden Sie uns im Vorab ein regenerierungsfähiges Bauteil (deutsche Produktion) zur Reparatur zu.
Dieser Kupplungs-Satz ist für alle Wartburg 353 bis Baujahr 05/1985 und auch für die Modelle 312 geeignet.
Es handelt sich um regenerierte Bauteileteile.
Dieser Artikel auf Grund der Ressourcenknappheit nur als Sofort-Reparaturteil lieferbar.
Bitte senden Sie uns im Vorab regenerierungsfähige Bauteile (deutsche IFA Produktion)zur Reparatur zu.

Inhalt:


Alle Teile wurden in Deutschland hergestellt bzw. regeneriert.

Wenn die Kupplung im 3. oder 4. Gang anfängt zu rutschen und die Kraft nicht mehr 100%-ig überträgt empfiehlt sich der Austauch der Kupplungskomponenten.

Der Kupplungssatz wird nur nach Einsenden Ihrer regenerierbaren Bauteile zur Sofort-Reparatur geliefert!
Deshalb müssen die Bauteile nach erfolgter Bestellung zu uns geschickt werden.
Keine Lieferung ohne Bauteil im Vorbab!
  • 1x Kupplungsscheibe Wartburg 353 (IFA Produktion
  • 1x Kupplungsdruckplatte Wartburg 353 bis 5-85

Info:

Insbesondere dann, wenn die letzten Kupplungsscheiben gewechselt wurden ohne daß der Kupplungsautomat mit gewechselt wurde empfielt sich der vollständige Austausch aller Komponenten. Damit wird die Zuverlässigkeit der Kupplung erhöht und man vermeidet unnötige (und aufwändige) Reparaturen.
In der Regel empfiehlt sich der Austausch des Kupplungsautomaten und des Ausrücklagers bei jedem Wechsel der Kupplungsscheibe.
Die Druckkraft der Tellerfeder im Automaten lässt im Laufe der Zeit nach und die Gefahr des Zerbrechens erhöht sich.
Das Hauptbauteil des Ausrücklagers ist ein Kugellager. Dieses verschleißt ebenfalls, besonders wenn durch eine fehlerhafte Abdichtung der Kupplungsabrieb in das Lager gelangen kann und damit den Verschleiß deutlich beschleunigt.

Artikelsets und einzeln erhältliche Bestandteile

.
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen
135,11 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen
184,11 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand
vorrätig - in 2-4 Werktagen bei Ihnen
34,13 €inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand

Weitere Artikel der Warengruppe Wartburg 353 > Ersatzteile > Motor > Kupplung


* Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
© 2003 - 2023 LDM-tuning.de
Ersatzteile für Trabant, Wartburg und Barkas