> Service> Forum> Trabant> Motor läuft schlecht.

Motor läuft schlecht.

1
jens H
19.02.08, 22:17
Motor läuft schlecht.
Hallo, seit kurzen habe ich ein Problem mit meinem Trabant 601 Baujahr 85. Ich kenne mich leider mit solchen Fahrzeugen nicht so gut aus. Der Motor springt morgens gut an. Aber wenn er warm wird nach ein paar Kilometer nimmt er einfach kein Gas mehr an und läuft nur noch im Leerlauf. Mein Schwager sagte es könnte daran liegen das er einen Kurbelwellenlagerschaden hat. Wer kann mir da weiterhelfen.
Danke mit Grüße von Jens
LDM-Tuning
21.02.08, 08:04
Re: Motor läuft schlecht.
Hallo Jens,
sagt Ihr Schwager das der Trabantmotor einen Kurbelwellenschaden hat oder er könnte einen Kurbelwellenschaden haben?
Ich würde an erster Stelle einmal die Kaltstarteinrichtung Choke überprüfen. Oft ist hier nur der Bowdenzug nicht mehr richtig am Vergaser fest und der Choke ist dauerhaft betätigt. Wenn das Fahrzeug warm wird überfettet das Gemisch.
Gruß Lars
jens H
02.03.08, 15:01
Re: Re: Motor läuft schlecht.
Er könnte einen Kurbelwellenschaden haben.
Ich fahre ca 1 km dann nimmt er kein Gas mehr an und verschluckt sich dann immer.
Aber im Leerlauf läuft er und wenn ich dann denn Choke voll rausziehe geht die Drehzahl sogar höher. Stelle ich denn Motor dann aus un warte ca 5 minuten, dann fährt er wieder ca 1 km normal. Bis das Problem wieder auftaucht. Ich dachte das es am Schwimmer liegen könnte. Aber mein Schwiegervater meinte auch es sei ein Lagerschaden. Was könnte es also seien?
Grüße Jens

© 2003 - 2009 LDM-tuning.de
Ersatzteile für Trabant, Wartburg und Barkas