>
Service
>
Forum
>
Trabant
>
Trabi springt nicht an
Home
|
Impressum
|
AGB
|
Forum
|
Warenkorb
Trabi springt nicht an
Home
Shop
IFA Motor
IFA-Fahrzeuge
Framo
P70 / F8 / F9
Trabant 500/600
Wartburg 311 / 312 / 313
Multicar M22
Multicar M24
Multicar M25
Trabant 601
Ersatzteile
Tuningteile
Fahrzeuge
Trabant 1.1
Ersatzteile
Tuningteile
Wartburg 353
Ersatzteile
Tuningteile
Wartburg 1.3
Ersatzteile
Tuningteile
Barkas B 1000
Ersatzteile
Skoda
Anhänger
Glühlampen
12 Volt
6 Volt
24 Volt
KFZ-Leitungen & Zubehör
Werkstattbedarf
Pflegeprodukte
Wälzlager
Öle
Sonderposten
Service
AGB
Batterierücknahme
Downloads
Forum
Versandkosten
Webtipps
Impressum
Gästebuch
Produktindex
Suchfunktion
Warenkorb
Hilfe
Anmelden
Forum
>
Trabant
>
Trabi springt nicht an
1
ickepage
03.05.11, 12:38
Trabi springt nicht an
Hallo,
ich habe einen Trabi 601 und im letzten Jahr nach einigen Problemen einen "neuen" Motor verbaut bekommen. Nach 2 Wochen hatte ich folgendes Problem: ich merkte wie im 2. Gang der Motor hoch ging (kenne keine fachbegriffe). es hörte sich auf jeden fall so an als würde ich vollgas geben, kam aber nciht vorwärts. ich betätigte also nciht mehr das gaspedal u dennoch hörte er sich so an. dann ging er aus. das machte er 1-2 mal u dann ging er garnicht mehr an. aufgrund der vielen probleme vor dem einbau eines neuen motors musste mein trabi erstmal in der garage verweilen. nun wollte ich ihn wieder ans leben bringen u den letzten versuch starten. es lief allerdings garnichts!!! bei umdrehen des schlüssels, hörte man NICHTS!!! auch die lichter gingen nicht an. daher habe ich die batterie in einer werkstatt aufladen lassen, neue zündkerzen eingebaut, benzinschläuche erneuert u anderen benzinhahn eingebaut. mit entsetzen funktionierte wieder nichts. man hörte rein garnichts bei betätigung des zündschlosses, die lichter gingen auch wieder nciht an...
ich weiß einfach nciht mehr was ich noch tun soll. ich muss allerdings sagen, dass ich keine ahnung habe, was autos angeht. ich habe schon so viel gelesen, aber ich weiß einfach nciht mehr was ich noch machen soll.
ich bitte daher um tips. könnten viell. kabel lose sein? wenn ja wo? ich habe zwar die kabel von der batterie überprüft, u denke auch dass die korrekt angeschlossen sind.
viele grüße
nadine
Tobi
05.05.11, 20:41
Re: Trabi springt nicht an
Hallo,
also dein erstes problem mit dem hohen drehzahlen klingt fast danach als ob der gasbowdenzug klemmt oder die rückzugsfeder
gebrochen ist. dein zweites problem mit dem nicht anspringen kann mehrere gründe haben.
sind die sicherungen ganz? es kann auch sein das ein kabel am zündschloß ab ist.hast du die batterie mal prüfen lassen?
© 2003 - 2009 LDM-tuning.de
Ersatzteile für Trabant, Wartburg und Barkas