> Service> Forum> Feuerwehrpumpe TS 8/8> TS8 DDR richtig einstellen

TS8 DDR richtig einstellen

1
Anonym
24.05.09, 11:11
TS8 DDR richtig einstellen
Hallo Leute, mal entgegen dem Trend soll es bei uns nicht ums Tuning gehen sondern darum unsere TS8 auf ihren originalen Leistungsstand zu bringen.

Wir haben folgendes Problem, wenn sie Wasser angesaugt hat fällt die Drehzahl sehr stark ab und der Motor schafft es kaum diese wieder anzuheben.
Manchmal haut sie dann noch Rückzündung aus dem Vergaser.

Was kann das sein?
Wie stelle ich den Zündzeitpunkt richtig ein? Hat evtl. jemand ne orig. bzw ne gute Anleitung (gibt es Markierungen, auf was muss man besonders achten usw.)?

Grüße René
PS: Zündkerzen hab ich sauber gemacht und der KOntaktabstand stimmt.
SeKi
25.05.09, 22:20
Re: TS8 DDR richtig einstellen
Guck mal unter dem Punkt ZÜndzeitpunkt da ist es erklärt! die pumpe soll ca . 4,5 mm vor OT zünden. Am besten stellst du das mit einer Messuhr ein
Anonym
22.01.11, 14:29
Re: Re: TS8 DDR richtig einstellen
hallo kameraden,ich will meine ts8/8 mal neue unterbrecher gönnen.die bei LDM-tuning zu 7.50euro sind doch die richtigen oder?will nur auf nummer sicher gehen......danke schonmal
Anonym
24.01.11, 18:13
ja sind die richtigen
Anonym
24.01.11, 21:19
danke schön
Anonym
28.01.11, 11:37
Re: Re: Re: TS8 DDR richtig einstellen
hallo kameraden,hab mal ein paar fragen zur zündeinstellung.ich suche mir erst den OT,drehe dann zurück bis ich ca.4-5mm vor OT bin und dann muß der unterbrecher gerade öffnen.danach wieder bis zum OT und dann den unterbrecherabstand mit der lehre genau 0,4mm. und danach das gleiche mit dem zweiten zylinder......ist das so richtig???neue unterbrecher hab ich reingebaut,dann noch den schmierfilz ölen und so einstellen das er nur die nockenoberkannte schmiert.bin ich soweit richtig??danke schonmal jungs.
Anonym
28.01.11, 20:25
nabend kamerad! was du da schreibst ist halb richtig.am besten fängst du mit zyl.1 (pumpenseitig) an. du drehst ihn bis auf OT und dann 4,5mm zurück. in dieser position stellst du den unterbrecherabstand auf 0.4mm ein. und dann machst du das gleiche nochmal mit dem zweiten zylinder.
m.j
28.01.11, 20:54
stell den Unterbrecher wenn er an weitesten aueinander ist auf 0,4 ein , dann von OT 4,5 zurück und dann müssen sich beide Unterbrecherplatten berühren,nim ein Lampe und ein umgebautes Ladegerät(6V) wenn der Unterbrecher kontakt bekommt leuchtet die Lampe hell auf
Anonym
28.01.11, 21:15
also doch, 4,5 mm vor OT muß er gerade abheben wollen und im OT dann 0,4mm auseinander sein. hast das so gemeint? hab mir mal eine alte taschenlampe umgebaut( feuerwehr,die mit einer flachbatterie drin)wenn der stromkreis geschlossen ist dann leuchtet sie. hat ich immer für mein S 50:)
Anonym
17.02.11, 22:03
Re: Re: Re: TS8 DDR richtig einstellen
hallo kameraden,mit welchem zylinder fange ich an beim zündung einstellen? zylinder 1 oder besser gesagt mit dem wo 1 dran steht oder? oder egal?
Anonym
17.02.11, 22:07
Re: Re: Re: Re: TS8 DDR richtig einstellen
egal!! müssen ja sowieso beide unabhängig voneinander gemacht werden!
Anonym
17.02.11, 22:57
Re: Re: Re: Re: Re: TS8 DDR richtig einstellen
danke schön. muß ich die unterbrecher an sich auch noch bewegen?da ist doch so ein lägliches loch wo ich den unterbrecher selbst an der grundplatte festschraube.hab den so mittig angeschraubt wie die alten waren.oder is das egal? (hoffe ich hab das jetzt gut rüber gebracht :) )

© 2003 - 2009 LDM-tuning.de
Ersatzteile für Trabant, Wartburg und Barkas